Donnerstag, 8. März 2012

Jeanne Birdsall, Die Penderwicks

Die Penderwicks-Reihe gehört für mich zu den besten Jugendbüchern überhaupt. Es geht um einen Wittwer mit seinen vier Töchtern, ein einsamer Junge spielt eine große Rolle. Die Geschichte beginnt mit einem Sommerabenteuer. Inzwischen ist der von mir und meiner Tochter sehnsüchtig erwartete dritte Teil erschienen und ich muss sagen: Für mich sind die Penderwicks gerade die besten Jugendbücher überhaupt. Es geht um Gefühle, um das Leben undn wie man mit dem Leben zurechtkommt, wie man die Stürme der Kindheit und Jugend mutig übersteht.
Ich liebe diese Bücher. Auch die Hörbücher sind ein Genuss für Groß und Klein, geleasen von Sacha Icks. Für einen trüben Nachmittag oder eine lange Autofahrt. Herrlich!

 Interview mit Jeanne Birdsall

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen