Montag, 26. März 2012

Ab jetzt ist Ruhe von Marion Brasch

Marion Brasch nennt es "die fabelhafte Geschichte meiner Familie". Es ist die Geschichte einer Familie in der DDR. Sie gehört zu meiner Generation und vieles haben wir geteilt, auf verschiedenen Seiten der Mauer. Ich erinnere mich noch so genau an das Konzert 1988 an der Mauer mit David Bowie, Pink Floyd und Genesis. Ihre Familie hat eine bewegte Geschichte hinter sich, die für ihre Brüder nicht gut endet, die an der Revolte gegen das System und den linientreuen Vater scheitern. Sie geht ihren Weg gegen die Widerstände, durch die Konflikte. Vieles war mir nicht bewußt, vieles ist mir - leider - auch so fern.
Sie nimmt einen für sich ein, diese Autorin und am Ende würde man gerne einen Kaffee trinken mit ihr und wissen, wie es ihr jetzt geht.
Marion Brasch sehr sehr interessante Seite

und hier noch der Link über ihren Bruder Thomas Brasch
http://www.marionbrasch.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen