Freitag, 15. Januar 2016

Martin Suter, Montechristo


http://www.diogenes.de/leser/neuheiten/hardcover/alle/9783257069204/buch

Es ist uns allen bekannt, dass in Politik und Wirtschaft vieles, wenn nicht sogar das Meiste hinter den Kulissen entschieden wird. Martin Suter hat mit Montechristo mal wieder ein elegantes, spannendes Buch geschrieben, das ein beklemmendes Gefühl hinterläßt oder, wie die Süddeutsche es hier formuliert: "Der Wirtschaftskrimi Montecristo ist ein Meisterwerk der Desillusionierung". Es ist auch eine Liebesgeschichte, ein Buch über einen fast gescheiterten, erfolglosen Journalisten, über Beziehungen und Skupellosigkeit und Banker, die, um die Welt zu retten, über Leichen gehen und ein eigenes System geschaffen haben. 

Ein Buch, das gemächlich beginnt und an Tempo und Spannung aufnimmt und ein ratloses Ende nimmt. Ich konnte nicht mehr aufhören und habe es an einem Tag gelesen. Absolut gute Unterhaltung und empfehlenswert.

Martin Suter, Montechristo
Roman, Diogenes 2015
ISBN 978-3-257-06920-4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen