Dienstag, 19. Januar 2016

Richard Ford, Frank

Frank
Zum Glück erhebt Frank Bascombe wieder einmal seine Stimme. Welch ein Vergnügen, diese beiden Tage mit ihm zu teilen! Endlich einmal ein Buch über das Alter, das mit einer ganz anderen Einstellung daherkommt.
Keine Todessehnsucht, kein Lamentieren, aber auch keine Trauer über das Vergehen der Jugend. Unser Held Frank denkt wie immer über das Leben nach, gerät in absurde, intensive, belanglose, interessante Momente und Begegnungen. Inzwischen ist er 68 Jahre alt, genießt sein Leben und seine Ehe, besucht geduldig und leidenschaftslos sein Exfrau, denkt über das Leben nach, nimmt die Repubikaner auseinander.
Und alles mit Humor, nie larmoyant, immer gefaßt. Ein großes Vergnügen - wie alle Bücher von Richard Ford. 

Richard Ford, Frank

übersetzt von Frank Heibert
Erscheinungsdatum: 28.09.2015
Hanser Berlin
Fester Einband
ISBN 978-3-446-24923-3
ePUB-Format
ISBN 978-3-446-25016-1

                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen